Einsatz "H1 - Sturmschäden"

008/2022
H1 - Sturmschäden
am 18.02.2022 um 23:13 Uhr
am 19.02.2022 um 15:30 Uhr
gesamtes Gemeindegebiet

🚨🚨 #Einsätze 26-41/2022 🚨🚨

📆 Datum: 18.02/19.02

📟 Alarm: 23:13Uhr - 15:30

🗺️ Ort: Gemeindegebiet Warin

🆘Stichwort: H-1 Sturm

👨‍🚒👩‍🚒Kräfte: 12-18

🚒Fahrzeuge: HLF 20/16, VRW, TLF 3000, KdoW und DLK

🏡Ende:

🚓🚑🚁Weitere Kräfte:

Forstunternehmen Uwe Möller

Auch an uns ist Sturmtief "Zeynep" nicht spurlos vorbei gegangen. Etliche umgestürzte und angeschobene Bäume forderten uns im gesamten Gemeindegebeit.

Allein auf der Strecke zwischen Klein Labenz und Graupenmühlen lagen etliche Bäume auf der Straße. An dieser Stelle ein riesen großes Dankeschön an Uwe Möller und seine Jungs, die mit ihrer Technik unterstützten. #supportyourlocal

Aufgrund der gewaltigen Menge an Regen der letzten Tage sind die Böden alle sehr aufgeweicht und kaum noch in der Lage weitere Wassermengen aufzunehmen. Dies kann da zuführen, dass noch weitere Bäume - beim kleinsten Windzug - umfallen werden, daher bitten wir sie um absolute Achtsamkeit im Straßenverkehr und bitten sie auch, nicht unbedingt im Wald spazieren zu gehen.

Auch die Bäche und Seen sind über voll, aktuell befindet sich auch das THW Wismar wieder am Wariner Wehr, um hier für Entlastung zu sorgen.

#365/24/7

#einerfüralleallefüreinen

#feuerwehrwarin #baum #sturmtief #nadja #hilfeleistung #sturm #welthauptstadtwarin