Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kommandowagen - KdoW

Bezeichnung
Kommandowagen - KdoW
Funkrufname
Florian Warin 3632-10-01
Vorschaubild des Fahrzeuges
Beschreibung

Der KdoW wurde im November 2011 in Dienst gestellt. Er basiert auf einem Nissan Pathfinder mit einer Motorleistung von ca. 170 PS. Er dient in erster Linie der Wehrführung und Zugführern, um im Alarmfall schnell am Einsatzort zu sein und somit eine schnelle Lageerkundung durchführen zu können.

Außerdem wird er für Dienstfahrten der Wehrführung genutzt und bei Bedarf zum Transport von Einsatzkräften. Bei kleineren Hilfeleistungseinsätzen wie Tragehilfe oder „Tür öffnen“ kann der KdoW ebenfalls genutzt werden. 

Technische Daten
Besatzung
1/3 Zugtrupp
Fahrgestell
Nissan Pathfinder, ca. 170 PS, Allradantrieb
Ausstattung
Führungssystem FüSys - Führungsstufe C
Beleuchtungsmaterial
Absperrmaterial
Feuerlöscher
Einsatzdokumentation
Wärmebildkamera Flir K1
Fahrzeugbilder

Unwetterwarnung

Inhalt folgt...

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden