Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

ÜBER UNS

Gerätehaus FF Warin

Hallo liebe Besucherinnen und Besucher,

 

die Freiwillige Feuerwehr der Stadt  Warin wurde am 17.08.1869 gegründet und ist damit eine der ältesten Feuerwehren in ganz Mecklenburg-Vorpommern. 

 

Die Feuerwehr Warin besteht derzeit aus 38 aktiven Kameradinnen und Kameraden, 8 Ehrenmitgliedern, 14 Jugendlichen und 28 Kindern in der Kinderlöschgruppe "Die kleinen Sandhasen". 

Unsere Hauptaufgabe liegt, wie der Name schon sagt, im abwehren von Bränden. Dies allerdings nimmt heute nur noch einen kleinen Teil unserer Arbeit als Feuerwehr ein, vielmehr sind wir bei verschiedenen Hilfeleistungen, wie. z.B. Türöffnungen oder Verkehrsunfällen gefordert. Aber auch bei Gefahren auf Gewässern oder mit Gefahrgut kommen wir zum Einsatz.

 

Neben dem Einsatz- und Ausbildungsdienst engagieren wir uns im vorbeugendem Brandschutz, so führen wir hier Brandschutzaufklärung oder auch Brandschutzerziehung in Kita, Schulen und Pflegeheimen durch. 

Auch das soziale Engagement steht bei uns immer im Fokus, so sind wir stets auch Teil von Veranstaltungen in und um Warin.  

 

Wenn auch sie Lust haben Teil einer starken Gemeinschaft zu werden, wenn sie Lust haben sich für andere Menschen einzubringen, wenn sie gerne helfen, sie gesellig sind, Kameradschaft pflegen oder einfach nur Technik verrückt sind, dann sind sie bei uns genau richtig. 

 

Kommen sie einfach beim nächsten Ausbildungsabend vorbei und schnuppern einfach mal rein oder sprechen sie uns an.

 

Neben der reinen Arbeit als Feuerwehr, haben wir auch einen Förderverein, der unsere Arbeit stets tatkräftig unterstützt, und dies nicht nur finanziell sondern auch materiell und mit viel Leidenschaft.  Zu unserem Förderverein finden Sie hier mehr. Im Förderverein ist wirklich jeder gern gesehen und es muss hier auch keiner zum Alarm oder Dienst erscheinen ;-).

 

Wir freuen uns auf Sie, egal ob als aktives oder auch als Mitglied des Fördervereins.

 

Ihre Freiwillige Feuerwehr Stadt Warin

 

 

Oberbrandmeister Torsten Ries

Gemeindewehrführer 

 

Unwetterwarnung

Inhalt folgt...

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden