Einsatz "F2-Wald/Fläche"

Feuerwehr Brüel

Polizei Mecklenburg-Vorpommern

Stadtförster Warin

Zwischen Warin und Klein Labenz waren an diesem frühen Abend ca. 2ha Wald- und Ackerfläche in Brand geraten.

Da das Feuer bei Ankunft bereits in den Wald gelaufen war, entschlossen wir uns die Alarmstufe auf F 3 zu erhöhen, um so mit mehr Kräften und Mitteln eine weitere Brandausbreitung zu verhindern. Ebenso stellt die Wasserversorgung bei solch einem Einsatzszenario immer eine kleine Herausforderung da.

Mithilfe der Feuerwehren aus Neukloster, Brüel und Glasin gelang es uns das Feuer unter Kontrolle zu bringen, sodass gegen 22:00 Feuer aus gemeldet werden konnte.

Im Gerätehaus warteten dann noch die üblichen Nacharbeiten auf uns, sodass wir gegen 23Uhr wieder einsatzbereit am Standort waren.

Insgesamt waren 13 Fahrzeuge und knapp 75 Einsatzkräfte an diesem Einsatz beteiligt.

An dieser Stelle noch einmal Danke für die gute, schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit.

Ihr wollt uns auch unterstützen? Dann *macht doch einfach mit und sprecht uns an oder schaut einfach, ob ihr uns über unsere Amazon Wunschliste https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/2VSN9GUAKCCRB... unterstützen könnt.

#365/24/7 #helfenkanneinfachsein

#machmit #unterstützeuns

#einerfüralleallefüreinen #texport

#feuerwehrwarin #welthauptstadtwarin