Auffrischung Erste Hilfe in der Feuerwehr

Auffrischung Erste Hilfe in der Feuerwehr (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Auffrischung Erste Hilfe in der Feuerwehr

🚒 Ausbildungsnews 🚒

Sind wir mal ehrlich, wer von euch weiß noch 100% wie das jetzt war mit der Ersten Hilfe, wie geht die Reanimation oder die Seitenlage. Wie stille ich Blutungen und bedecke Wunden?

Damit wir Feuerwehren hier stets auf dem laufenden sind, haben wir uns gestern durch unseren ehem. Kameraden Paul auf den aktuellen Stand bringen lassen. Hauptamtlich ist Paul als Lehrrettungsassistent und Notfallsanitäter bei der Bundeswehr aktiv und verfügt somit über beste Qualifikationen.

Für uns war es mal wieder eine schöne Abwechslung und wieder ein paar Neuigkeiten die wir dazugelernt haben.

Vielen Dank an Paul für deinen Einsatz!

P.S. wir arbeiten im Hintergrund daran, dass wir auch Angebote im Bereich der ersten Hilfe fürs Allgemeinwohl anbieten können 😉.

#feuerwehr #warin #leidenschaft #erstehilfe #ausbildung #pruefenrufendruecken #reanimation

Ausbildung Erste Hilfe (FR, 14. Oktober 2022)

Urheberrecht: