Einsatz "F2 - LKW Brand BAB"

001/2022
F2 - LKW Brand BAB
am 14.01.2022 um 15:51 Uhr
am 14.01.2022 um 18:30 Uhr
BAB 20 - Richtung HRO

🚨🚨 #Einsatz 01/2022 🚨🚨

📆 Datum: 14.01.2022

📟 Alarm: 15:51Uhr

🗺️ Ort: A 20 Richtung Rostock

🆘Stichwort: F-2 Brand LKW

👨‍🚒👩‍🚒Kräfte: 9

🚒Fahrzeuge: TLF 3000, VRW

🏡Ende: 18:15Uhr

🚓🚑🚁Weitere Kräfte:

Feuerwehr Neukloster

Feuerwehr Glasin

Freiwillige Feuerwehr Satow

Polizei Mecklenburg-Vorpommern

Der erste Einsatz des Jahres rief uns heute zur Unterstützung der FF Neukloster und der FF Glasin auf die A 20 in Richtung Rostock.

Hier war ein mit Müll beladener Auflieger in Brand geraten, unsere TLF Besatzung unterstützte bei den Löscharbeiten und der Wasserversorgung. Nachdem der Brand des Auflieger unter Kontrolle gebracht war, wurde das Fahrzeug auf den nahegelegenen Parkplatz an der Anschlussstelle Kröpelin begleitet, wo dann die FF Satow die weiteren Maßnahmen übernahmen, sodass wir zum Standort zurück kehren konnten.

Auf der Rückfahrt zum Gerätehaus kamen wir auf einen Verkehrsunfall im Waldstück kurz vor Warin drauf zu, hier übernahmen wir, als Folgeeinsatz, die Sicherungsmaßnahmen bis zum Eintreffen der Polizei.

Gegen 20:15Uhr waren wir wieder Einsatzbereit auf der Wache.

#365/24/7

#einerfüralleallefüreinen