Heißausbildung im FTTZ Lübesse

Heißausbildung im FTTZ Lübesse (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Heißausbildung im FTTZ Lübesse

An diesem Samstag machten sich 7 unserer Atemschutzgeräteträger, plus einem (Gast)Kamerad der Feuerwehr Glasin auf den Weg nach Lübesse. Im dortigen Feuerwehrtechnisches Trainingszentrum MV erwartete uns Michael Spelling mit seinem Team.

Wir absolvierten hier das Kombimodul aus Rauchgasdurchzündung und Innenangriff in der Basisversion. Tja und was sollen wir euch sagen? Es war eine wirklich beeindruckende Erfahrung, viele Eindrücke, Hinweise und Emotionen die wir hier erlebt haben.

Allein die Rauchgasdurchzündung, das Verhalten des Feuers aber auch der Brandgase, die Hitzeentwicklung, auch vom Wasserdampf nach der Wasserabgabe aus dem Strahlrohr mal erlebt zu haben, das war schon Mega eindrucksvoll.

Für uns steht fest, dass wir gern wieder kommen werden und uns gerne von euch weiter ausbilden lassen werden.

Ein großer Dank an Michael und seine Jungs, man merkt, dass ihr euer Hobby liebt! Für uns war es ein rundum geiler Tag!

Danke auch an Michelle Söth die uns den Tag begleitet hat und uns die beeindruckenden Bilder beschert hat.

#fttzlübesse #gutglut #heiß #flashover #rauchgasdurchzündung #mecklenburgvorpommern #atemschutzgeräteträger #einerfüralleallefüreinen #warin #unserezeitfürihresicherheit #feuerwehr

FTTZ Lübesse (SA, 05. März 2022)

Hier ein paar Impressionen der Ausbildung im Feuerwehrtechinschen Trainingszentrum Lübesse.

Urheberrecht:

Inhalt folgt...