Neue Drehleitermaschinisten für FF Warin

Neue Drehleitermaschinisten für FF Warin (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Neue Drehleitermaschinisten für FF Warin

**Acht auf einen Streich**

Am heutigen Freitag endete für acht unserer Maschinisten eine aufregende, vor allem aber lehrreiche Lehrgangswoche.

Unter der Federführung von Steffen Kampa (Brandmeister bei der Berufsfeuerwehr Rostock) absolvierten unsere Jungs die Ausbildung zum "Maschinist für Hubrettungsfahrzeuge".

Neben jeder Menge theoretischem Stoff, der auch spielerisch via einer App gefestigt wurde, ging für unsere Jungs auch praktisch ans Eingemachte und dies verlangte unseren Kameraden doch einiges ab.

Nach einer schriftlichen Theorieprüfung gestern, mussten dann alle ihr Können heute bei der praktischen Prüfung am Wariner Rathaus noch einmal unter Beweis stellen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Steffen Kampa für die sehr gute, lehrreiche und vor allem spanneden Lehrgangswoche bedanken.

Weiterer Dank geht an die Sternberger Wohnungsbaugesellschaft, die uns unkompliziert eine Leerwohnung zur Verfügung gestellt hat, an das Haus am Bibow See, die Firma Mea sowie an Herrn Winkler für das zurverfügungstellen weiterer Übungsobjekte.

#stolz #drehleiter #maschinst #hubrettung #gimaex #drehleiterexot #rostock #warin #feuerwehr #firefighter #laader3632 😉

#wirfüreuch #unserezeitfürihresicherheit

Drehleitermaschinisten 2022 (FR, 18. März 2022)

Urheberrecht: