Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Anhänger

20120609_131052

Dekon G/F- Anhänger (Kat-Schutz NWM)

Bezeichnung

Dekon G/F- Anhänger (Kat-Schutz NWM)

 

Beschreibung

Im Jahr 2010 erhielt die Feuerwehr Warin einen Dekontaminationsanhänger und wurde Teil des Katastropenschutzzuges des Landkreises Nordwestmecklenburg.

 

Weitere Details

Ausstattung
  • mobile Dekontaminationsanlage für PKW und LKW
  • diverse Schmutz- und Chemikalienbeständige Folien und Auffangbehälter
  • Stromerzeuger inkl. Lichtmast
  • verschiedene Absaugpumpen inkl. Auffangbehälter für dekontaminierte Flüssigkeiten
  • Zumischpumpe zum Auftragen verschiedenster Lösungsmittel für den Dekon-Fall
  • verschiedenste Schläuche (feuerwehrtechnisch sowie Chemiebeständige)
  • 2 Hochdruckreiniger
  • Schaufeln, Besen und weiterm Kleingerät

 

Fahrzeugbilder

20120609_131052

20150417_201909

DSC00371

DSCF3020

DSCF3021

DSCF3022

DSCF3019

DSCF3018

DSCF3016

DSCF3015

 

 


Boot2

MZB - Mehrzweckboot

Bezeichnung MZB - Mehrzweckboot

 

Beschreibung

Das MZB wurde 1996 für die Feuerwehr Warin angeschafft und ist vorrangig für die Menschenrettung gedacht, wird aber auch zur Absicherung von Veranstaltungen auf den Gewässern der Region genutzt. Das Boot ist auf Grund der vielen Seen in und um Warin unverzichtbar, es verfügt über einen Außenbordmotor mit 25 PS.

 

Weitere Details
Technische Daten

Besatzung im Einsatzfall: 1/2 (Bootsführer und 2 Einsatzkräfte)

Fahrzeugbilder

Boot1

Boot2

 

 


STA1

STA- Schlauchtransportanhänger

Bezeichnung: STA- Schlauchtransportanhänger

 

Beschreibung

Der Schlauchtransportanhänger ist noch immer im Dienst und wird im Normalfall vom TLF 16/25 gezogen. Mit diesem Anhänger werden 800m Schlauchmaterial schon verbunden Transportiert, somit können weite Wegstrecken bei langsamer Fahrt schnell überbrückt werden. Auch Schlauchbrücken und ein Standrohr werden ständig mitgeführt. Als das LF 8 noch im Dienst war, wurde der Anhänger von diesem Fahrzeug gezogen.

Unwetterwarnung

Inhalt folgt...

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden