Neue Einsatzkleidung für FF Warin

Neue Einsatzkleidung für FF Warin (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Neue Einsatzkleidung für FF Warin

*Neue Schutzkleidung für unsere und ihre Sicherheit*

Vor etwa knapp 9 Monaten waren Björn Baumann von der Firma TEXPORT und Dirk Wolny vom Vertriebspartner Feuerschutz Kraft aus Rendsburg bei uns und stellten uns verschiedene Modelle vor.

Schnell stand der Entschluss, dass wir das Modell Guardian RSQ als Jacke, die Hose Survivor und für die Atemschutzgeräteträger zusätzlich die Jacke Survivor beschaffen möchten. Nach kurzen aber konstruktiven Gesprächen mit der Stadt Warin konnten wir hier zusätzliche Haushaltsmittel bekommen, sodass wir im November 2021 die Größenfeststellung durchführen konnten.

Nun nach weiteren knapp 6 Monaten war es endlich soweit, heute bekamen wir für insgesamt 29 Kameradinnen und Kameraden unsere neue Schutzkleidung.

Die Kameradinnen und Kameraden in ihrer neuen Kluft

Die Kosten hierfür belaufen sich auf ca. 40.000€, welche die Stadt Warin ganz ohne Fördermittel in kompletter Eigenleistung trägt. Dies ist nicht selbstverständlich in Zeiten klammer Gemeindenkassen und daher möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei der Stadt Warin, der Verwaltung und der gesamten Stadtvertretung für die unkomplizierte Hilfe bedanken.

P. S. Falls wir zufällig in Ihrer Nähe sind, ja sie gucken richtig, wir sehen aus wie die Berliner Feuerwehr 😉😜.

#texport #warin #schutzkleidung #feuerwehr #feuerschutzkraft #berlinerfeuerwehr #siehtgutaus #unseresicherheitistihresicherheit