Gruppenführerlehrgang erfolgreich beendet

Gruppenfoto der Lehrgangsteilnehmer (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Gruppenfoto der Lehrgangsteilnehmer

Lehrgangsnews

In den zurückliegenden beiden Wochen war unser Kamerad David Woitzik, Gast an der Landesschule für Brand und Katastrophenschutz in Malchow.

In dieser Zeit erlernte er das ABC des Gruppenführer in der Feuerwehr. Neben dem Handwerkzeug eines Gruppenführer ging es auch um Menschenführung, Einsatzleitung, Einsatzführung, die Erkundung von Einsatzstellen oder die Ausbildung innerhalb der Feuerwehr.

Mit dem Ablegen der Prüfung absolvierte David den Lehrgang erfolgreich und wir sind somit um einen Gruppenführer reicher.

Wir sagen noch einmal Herzlichen Glückwunsch David und immer ein glückliches Händchen beim Führen.

#feuerwehr #warin #lehrgang #malchow #lsbk #ausbildung #welthauptstadtwarin #weiterbildung #unserezeitfuerihresicherheit