Feuerwehr Warin zeichnet zwei starke Partner aus

Betriebsleiter der MEA  Fritjof Koal und Wehrführer Torsten (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Betriebsleiter der MEA Fritjof Koal und Wehrführer Torsten

Mit der Eurawasser NORD GmbH in Güstrow und der MEA Mecklenburgische Energie- und Anlagenbau GmbH in Warin hat die Wariner Feuerwehr gleich 2 starke Partner, die uns immer unkompliziert und schnell unterstützen.

So sind bei Eurawasser drei und bei MEA gleich sechs Wariner Blauröcke tätig. Beide Unternehmen stellen ihre Mitarbeiter unbürokratisch und unkompliziert frei, wenn dies notwendig wird. Dies ist heute nicht mehr ganz so selbstverständlich. Die Firma Eurawasser NORD ist lange Partner der Wariner Feuerwehr, so nahmen sie schon mit ihrem Wasser (Informations-) Mobil an der 150 Jahrfeierteil und sponsorten hier viele kleine Sachpreise. Weiterhin können wir auf die Technik zurückgreifen, aber die Eurawasser NORD GmbH stellte der Wariner Feuerwehr auch kostenlos eine Löschwasserversorgung auf ihrem Übungsgelände im Wert von ca. 7000€ her. Außerdem wird die Kinder und Jugendarbeit der Feuerwehr unterstützt, so dass hier beispielsweise der Eintritt in den  Rostocker Zoo für die Kinderlöschgruppe durch Eurawasser finanziert wurde.

Auch die Firma MEA mit Sitz im Wariner Gewerbegebiet ist langjähriger Partner der Wariner. So konnten auf dem Firmengelände schon Übungen durchgeführt werden oder auch die schwere Technik, wie LKW mit Ladekran oder Radlader,  beispielsweise zum Holzmachen genutzt werden. Auch mit dem Fuhrpark unterstützt MEA die Wariner Feuerwehr, so können wir hier auch unkompliziert auf Transporter zurückgreifen, um Ausflüge mit den Kindern und Jugendlichen zu realisieren.

Um uns nun einfach mal bei beiden Unternehmen für ihr Engagement zu bedanken, beantragten wir beim Landesfeuerwehrverband MV die Auszeichnung als Partner der Feuerwehren in MV.

Wir hoffen, die Urkunde sowie das Schild finden in beiden Unternehmen einen angemessenen Platz und freuen uns auf viele weitere Jahre der guten Zusammenarbeit.

Übergabe Förderschild Eurawasser

Übergabe Förderschild MEA