Einsatz "F2 - DL Gebäudebrand"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
013/2022
Einsatztitel
F2 - DL Gebäudebrand
Alarmierung
am 28.03.2022 um 23:50 Uhr
Einsatzende
am 29.03.2022 um 02:30 Uhr
Einsatzort
Warin - Graupenmühler Weg
Beschreibung des Einsatzes

🚨🚨 #Einsätze 46/2022 🚨🚨

📆 Datum: 28.03.2022

📟 Alarm: 23:50Uhr

🗺️ Ort: Warin - Graupenmühler Weg

🆘Stichwort: F2-DL Gebäudebrand

👨‍🚒👩‍🚒Kräfte: 12

🚒Fahrzeuge: HLF 20/16, TLF300, DLK 23/12

🏡Ende: 02:30Uhr

🚓🚑🚁Weitere Kräfte:

Polizei Mecklenburg-Vorpommern

Feuerwehr Neukloster

 

Am gestrigen Abend wurden wir erst zu einem vermeintlichen Flächenbrand, von ca. 10qm Größe, in Graupenmühler Weg alarmiert.

Auf Anfahrt stellte sich der Flächenbrand dann allerdings als Gebäudebrand da, sodass das Alarmstichwort von F1 auf F2 erhöht wurde und somit die Feuerwehr Neukloster zum Einsatz hinzu gezogen wurde. Tatsächlich war ein Schuppen sowie ein Zwinger waren in Brand geraten und der Brand drohte auf das angrenzenden Wohnhaus überzugreifen, dies konnte jedoch verhindert werden. Leider kam für den Hund jede Hilfe zu spät.

 

Nach ca. 2,5 Stunden konnten wir den Einsatz beenden und ins Gerätehaus zurückkehren.

 

*aus Respekt an die Besitzer verzichteten wir bewusst auf Fotos der Einsatzstelle*

#365/24/7

#einerfüralleallefüreinen

#feuerwehrwarin #baumdroht #welthauptstadtwarin

#amtneuklosterwarin #feuerwehrenamtneuklosterwarin #mehralsnureinhobby #leidenschaft #HLF #TLF #DLK #kdow #VRW #gimaex #wirfüreuch #rosenbauer #mitmachenfetzt #feuerwehr #warin #löschzug #gemeinschaft #zusammenhalt