Einsatz "H1 - DL / Baum droht zu fallen"

014/2022
H1 - DL / Baum droht zu fallen
am 29.03.2022 um 16:43 Uhr
am 29.03.2022 um 18:00 Uhr
Graupenmühle - Rtg. Weiße Krug

🚨🚨 #Einsätze 47/2022 🚨🚨

📆 Datum: 29.03.2022

📟 Alarm: 16:43Uhr

🗺️ Ort: Graupenmühle Rtg. Weiße Krug

🆘Stichwort: H1 - DL / Baum droht zu fallen

👨‍🚒👩‍🚒Kräfte: 10

🚒Fahrzeuge: HLF 20/16, DLK 23/12, VRW

🏡Ende: 18:00Uhr

🚓🚑🚁Weitere Kräfte:

Am späten Nachmittag wurden wir zu einer Hilfeleistung gerufen.

Zwischen Graupenmühle und Weiße Krug drohte angeblich ein Baum auf die Straße zu stürzen.

Nach einigem Suchen konnten wir lediglich zwei größere Äste lose in Baumkronen im Bereich des Schießplatzes feststellen. Diese entfernten wir dann über die Drehleiter und somit war die Gefahr auch zügig gebannt.

Nach ca. 1,25 Stunden waren wir wieder Einsatzbereit im Gerätehaus.

In diesem Zusammenhang möchten wir Sie bitten, wenn sie uns diese vermeintlichen Gefahren melden, bleiben Sie doch bitte bis zum Eintreffen der Feuerwehr vor Ort oder versuchen die Bäume irgendwie zu markieren. 😉 Denn nach den letzten Stürmen steht doch der halbe Wald irgendwie schief und wir wissen auch nicht immer welcher Baum oder Ast gemeint ist.

#365/24/7

#einerfüralleallefüreinen