Einsatz "Gasgeruch – Am Glammsee "

002/2021
Gasgeruch – Am Glammsee
am 16.01.2021 um 23:28 Uhr
am 17.01.2021 um 01:30 Uhr
Warin – Am Glammsee

Kräfte: HLF 20/16, TLF 3000, DL(A)K 23-12, VRW  und 14 Einsatzkräfte

Weitere Kräfte: Polizei MV, Notdienst Gasversorger

Am gestrigen Abend ging es in die Wariner Glammseesiedlung, hier hatte die Eigentümerin eines Wohnhauses Gasgeruch im Kellergeschoss wahrgenommen. Wir konnten den Geruch bestätigen und auch geringfügig mit unserem Gaswarngerät messen. Daraufhin sperrten wir den Hausanschluss ab und forderten zur weiteren Leckortung den Notdienst des Gasversorgungs- unternehmen an.

Dieser bestätigte ebenfalls den Gasgeruch und sperrte die Heizungsanlage bis zur Reparatur durch einen Fachbetrieb.

Wir übergaben die Einsatzstelle an die Eigentümerin und rückten gegen kurz nach 1 Uhr wieder ins Gerätehaus ein. Gegen 01:30Uhr waren wir wieder Einsatzbereit auf der Wache. *P.S. An die Penner, die das Fahrrad unseres Kameraden nach dem Einsatz aus seinem Hausflur geklaut haben: „Euch sollen die Pfoten abfaulen“!!! 😡😡😡*