Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "HL – Kadaver -Mühlengraben Warin- "

 Foto vom Album:
Einsatznummer
008/2021
Einsatztitel
HL – Kadaver -Mühlengraben Warin-
Alarmierung
am 23.02.2021 um 14:04 Uhr
Einsatzende
am 23.02.2021 um 15:30 Uhr
Einsatzort
Warin – Pfarrgartem
Beschreibung des Einsatzes

Kräfte: VRW, KdoW und 4 Einsatzkräfte

Weitere Kräfte: Ordnungsamt, Polizei

 

An diesem Nachmittag erhielt das Ordnungsamt darüber Kenntnis, dass im Wariner Mühlengraben in Höhe des Pfarrgarten mehrere tote Kormorane im Bach schwimmen sollten.


Nach Rücksprache mit dem Wehrführer und dem Veterinäramt NWM wurden wir durch stillen Alarm hinzugerufen. Mithilfe eines Ruder-Bootes sammelten wir – unter Einhaltung der entsprechenden Schutzmaßnahmen – mehrere tote Vögel ein.


Diese werden nun im Laufe des morgigen Tag durch die zuständigen Stellen im Veterinäramt abgeholt und weiter untersucht. Nach knapp 1,5 Stunden war der Einsatz für uns beendet, sodass wir gegen 15:30 wieder Einsatzbereit auf der Wache waren.

Unwetterwarnung

Inhalt folgt...

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden