Einsatz "HL – Person in Aufzug – Warin "

 Foto vom Album:
Einsatznummer
011/2021
Einsatztitel
HL – Person in Aufzug – Warin
Alarmierung
am 30.03.2021 um 17:22 Uhr
Einsatzende
am 30.03.2021 um 18:00 Uhr
Einsatzort
Warin – Fritz-Reuter-Platz
Beschreibung des Einsatzes

Kräfte: KdoW, HLF 20/16, DLK 23/12,TLF 3000 und 12 EK

Weitere Kräfte: keine

 

An diesem Tag ging es auf den Fritz-Reuter-Platz. In einem Mehrfamilienhaus war, aus unbekannter Ursache, der Aufzug zwischen dem 1. OG und dem EG stecken geblieben. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich leider 3 Personen in dem Aufzug, die nun unsere Hilfe benötigten.


Mithilfe von einfachem technischen Werkzeug gelang es uns die Türen zu öffnen und die Personen aus ihrer Zwangslage zu befreien. Letztendlich nahmen wir den Aufzug komplett ausser Betrieb, sodass der Aufzugskundendienst den Aufzug einmal komplett überprüft, da es hier in letzter Zeit häufiger zu Störungen gekommen war.

 

Gegen 18:00Uhr waren wieder Einsatzbereit auf der Wache.