Einsatz "Amtshilfe Polizei – Türöffnung "

 Foto vom Album:
Einsatznummer
013/2021
Einsatztitel
Amtshilfe Polizei – Türöffnung
Alarmierung
am 20.04.2021 um 16:53 Uhr
Einsatzende
am 20.04.2021 um 17:30 Uhr
Einsatzort
Warin – Fritz-Reuter-Platz
Beschreibung des Einsatzes

Kräfte: VRW, DLK 23/12, HLF 20/16 und 10 EK

Weitere Kräfte: Rettungsdienst, Polizei,

 

Bewohner eines Mehrfamilien- hauses hatten sich bei der Polizei gemeldet, dass sie einen Nachbarn seit einiger Zeit nicht mehr gesehen haben und das auch die Post unangetastet im Briefkasten lag.
Um Zugang zur Wohnung zu gelangen forderte die Polizei uns zur Unterstützung an.


Mittels Türöffnungswerkzeug konnten wir die Tür zügig öffnen, doch leider kam für den Bewohner jede Hilfe zu spät.

 

Für uns war der Einsatz gegen 17:20Uhr beendet und wir traten den Rückweg zum Gerätehaus an. An dieser Stelle möchten wir den Angehörigen unser Beileid aussprechen.