Einsatz "Unklarer Feuerschein – Neuklosterweg "

 Foto vom Album:
Einsatznummer
026/2021
Einsatztitel
Unklarer Feuerschein – Neuklosterweg
Alarmierung
am 21.08.2021 um 23:42 Uhr
Einsatzende
am 22.08.2021 um 00:20 Uhr
Einsatzort
alte Syringa – Neuklosterweg
Beschreibung des Einsatzes

Weitere Kräfte:

  • Feuerwehr Neukloster
  • Freiwillige Feuerwehr Zurow
  • Freiwillige Feuerwehr Krassow

 

Ein aufmerksamer Bürger hatte einen Feuerschein entdeckt, dies rief gleich 4 Feuerwehren im Amt auf den Plan.

 

Laut der Meldung sollte sich in Kl. Warin ein Feuer befinden, welches von der B 192 zu erkennen war. Da die Feuerwehren aus Zurow, Krassow und Neukloster hier keine Feststellung machen konnten, wurde nochmals die Leitstelle in Schwerin kontaktiert. Diese wiederum sprach nochmals mit dem Anrufer, dieser konkretiesierte seine Aussagen, dass das Feuer doch in Warin in der Nähe der alten Syringa sei. Also wurden wir als örtlich zuständige Feuerwehr ebenfalls alarmiert.

 

Vor Ort konnte dann eine kleine Feuerschale ausgemacht werden, da diese Beaufsichtigt und nach allen Rechten und Gesetzen betrieben wurde, bestand für uns kein weiterer Handlungsbedarf.