Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "F2 - Fläche / Wald"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
024/2022
Einsatztitel
F2 - Fläche / Wald
Alarmierung
am 24.06.2022 um 14:56 Uhr
Einsatzende
am 24.06.2022 um 16:15 Uhr
Einsatzort
Blankenberg - Bahndamm
Beschreibung des Einsatzes

🚨🚨 #Einsatz 59/2022 🚨🚨

📆 Datum: 24.06.22

📟 Alarm: 14:56Uhr

🗺️ Ort: Blankenberg - Bahndamm

🆘Stichwort: F2-Wald, Böschungsbrand

👨‍🚒👩‍🚒Kräfte: 17

🚒Fahrzeuge: TLF 3000, HLF 20/16, VRW, KdoW

🏡Ende: 16:15Uhr

🚓🚑🚁Weitere Kräfte:

Feuerwehr Brüel

Feuerwehr Zahrensdorf

@ffw_sternberg

@polizei.mv.karriere

Notfallmanager @deutschebahn

 

Um 14:56Uhr heulten die Sirenen in Warin, Brüel, Zahrensdorf und Sternberg.

Grund hierfür war ein Böschungsbrand im Bereich des Bahndamm in Blankenberg.

Die Brüeler Kameraden begannen umgehend mit den Löschangriff, während wir mit einigen Trupps mit Feuerpatschen und Löschrucksäcken unterstützen.

Unterdessen bauten die Kameraden aus Zahrensdorf eine Löschwasserversorgung vom nahegelegten Tempziner See auf. Somit konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Insgesamt waren ca. 45 Einsatzkräfte im Einsatz, während des gesamten Einsatzverlaufes blieb der Bahnverkehr gesperrt.

 

Gegen 16:00Uhr war der Einsatz dann für uns beendet und wir konnten den Heimweg antreten.

 

Ihr wollt uns auch unterstützen? Dann *macht doch einfach mit* und sprecht uns an oder schaut einfach, ob ihr uns über unsere Amazon Wunschliste https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/2VSN9GUAKCCRB... unterstützen könnt.

 

#365/24/7 #helfenkanneinfachsein

#machmit #unterstützeuns

#einerfüralleallefüreinen

#feuerwehrwarin #welthauptstadtwarin

#mehralsnureinhobby #leidenschaft #HLF #TLF #DLK #kdow #VRW #gimaex #wirfüreuch #rosenbauer #feuerwehr #warin #löschzug #gemeinschaft #zusammenhalt #mitmachenfetzt

Unwetterwarnung

Inhalt folgt...

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden