Einsatz "Brandbekämpfung – Reinstorf Ausbau "

 Foto vom Album:
Einsatznummer
040/2021
Einsatztitel
Brandbekämpfung – Reinstorf Ausbau
Alarmierung
am 20.11.2021 um 18:40 Uhr
Einsatzende
am 20.11.2021 um 20:15 Uhr
Einsatzort
Reinstorf – Ausbau
Beschreibung des Einsatzes

Einsatzkräfte: 7

Weitere Kräfte:


Am gestrichen Abend kam es in Reinstorf Ausbau zu einem Brand in einem LKW. Aufgrund der neuen Alarmfolge im Bereich der Leitstelle Schwerin, wurde auch unser Tanklöschfahrzeug zur Unterstützung (Wasserversorgung) alarmiert.

 

Als wir an der Einsatzstelle ankamen, war die FF Zurow bereits mit der Brandbekämpfung im Gange, während die Kameradinnen und Kameraden aus Neukloster eine Wasserversorgung aus einem Unterflurhydranten aufbauten.
Unser TLF legte ebenfalls eine Leitung zum Zurower Löschfahrzeug, welche dann aber nicht mehr benötigt wurde. Aufgrund des schnellen Eingreifens der FF Zurow konnte hier eine Brandausbreitung auf weitere Fahrzeuge verhindert werden.

Gegen 19:45Uhr konnten wir die Einsatzstelle verlassen und kehrten zum Standort zurück.


Die FF Zurow sowie die FF Neukloster blieben mit je einem Fahrzeug vor Ort um den Kriminaldauerdienst der Polizei zu unterstützen.