TermineJahreshauptversammlung 2012 Dienstabend Dienstabend NeuigkeitenNeujahrssteigen in Charlottenthal Neuer Kdow in Dienst gestellt! 4. Platz bei 2. Flutlichtpokal in Lübow Interessant |
Brandbekämpfung, 05.04.2010 06:56 ContainerbrandAls an diesem Ostermontag, um 06:56 Uhr die Sirene sowie die Pieper der Kameradinnen und Kameraden heulten, waren die Befürchtungen, dass es zu einem größeren Einsatz geht, bei allen Kameraden wieder einmal all gegenwärtig.
So fuhr lediglich das TLF 16/25 zum Einsatzort vor, während die Kameradinnen und Kameraden – fast schon gewohnt – die knappen 100m zu Fuß zum Containerplatz gingen. Nachdem man mithilfe eines C-Schlauches eine Leitung aufgebaut hatte, begann mit den Löscharbeiten, so wurde der Container im wahrsten Sinne geflutet. Mit einem Schaummittel-Wasser-Gemisch sollte dann erneutes Aufflammen des Inhaltes des Containers verhindert werden. Nach dem man alle Gerätschaften und Einsatzmittel gereinigt und wieder einsatzbereit gemacht hatte, konnten die 17 Kameradinnen und Kameraden nach einer knappen Stunde dann wieder zurück zu ihren Familien und den Rest des Osterfestes zu feiern. Torsten Ries Einsatzort auf Karte anzeigen Kommentare (0)Es sind keine Kommentare vorhanden.
|





